News

"Startzeit" in Eisenhüttenstadt

Die MesseStartzeit ist ein Mitmach-Event für Ausbildung, Beruf und Karriere.

Zahlreiche Unternehmen aus der Region präsentierten sich auf der „Startzeit“ in Eisenhüttenstadt und stellten ihre Angebote im Bereich Praktikum, Ausbildung und duales Studium vor.

Natürlich nahmen auch wir daran teil, um - unter anderem - den Beruf des Industriemechanikers den Besuchern näher zu bringen.

Dabei konnten wir alle Fragen rund um die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei SIMPEX HYDRAULIK beantworten.

Mit unserem Schlauchmobil haben wir den Ablauf einer Schlauchkonfektionierung vorgestellt, wobei die interessierten Schüler auch die Möglichkeit hatten, aktiv auszuprobieren und zu testen.

Auch der Bürgermeister der Stadt Eisenhüttenstadt hat mit großem Interesse unseren Stand besichtigt.

SIMPEX Vertriebsmeeting, diesmal in Eisenhüttenstadt

Nach anfänglichen Terminschwierigkeiten und mit etwas Verzögerung konnte das 2. Vertriebsmeeting der SIMPEX Gruppe am 19. und 20. September in Eisenhüttenstadt stattfinden.
Zielsetzung war, neben dem gemeinsamen Verständnis zu aktuellen und neuen Themen in der Gruppe, vor allem der informelle Austausch, das Kennenlernen neuer Kollegen, sowie das Mitnehmen von Lerneffekten aus den Workshops.

Highlights der Veranstaltung waren sowohl der Gastredner - Jens Löser, als auch die Führung durch das Kaltwalzwerk eines unserer Großkunden

Willkommen bei SIMPEX!

Willkommen bei SIMPEX!

Dies konnten wir am 02.09.2022 zu Don Leon und Erik sagen, zwei zukünftigen Industriemechanikern, die Ihre Ausbildung in Eisenhüttenstadt gestartet haben.
Das gesamte Team der SIMPEX HYDRAULIK Eisenhüttenstadt wünscht für den Start in das Berufsleben viel Erfolg und alles Gute.

SIMPEX HYDRAULIK GmbH beteiligt sich an der Ausbildungsmesse STARTZEIT

SIMPEX HYDRAULIK GmbH nimmt am 11.Oktober 2022 an der „Startzeit“, einer der größten Ausbildungs-, Berufs- und Karrieremessen in der Region, in Eisenhüttenstadt teil.

Ab 9:00 Uhr werden alle Fragen rund um die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei
SIMPEX HYDRAULIK beantwortet.

Damit die Messebesucher einen Eindruck von unserem Portfolio bekommen, sind wir auf unserem Messestand mit dem Schlauchmobil zur praktischen Schlauchkonfektionierung vertreten und stellen elektrohydraulische Spezialwerkzeuge z.B. von ENERPAC vor.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.