News

Glückwunsch zum Turniersieg

Simpex Hydraulik gratuliert als Ausrüster der U11 des Müllroser SV zum Turniersieg beim 1. Internationalen Sonae Arauco Cup in Beeskow. Die Jungs haben sich dabei unter anderem erfolgreich gegen Teams wie Energie Cottbus, BFC Dynamo Berlin als auch gegen internationale Teams wie PAP Bosko Sulecin oder Akademia Pogon Swiebozin durchgesetzt.
Weiterhin gratulieren wir Sonae Arauco, einem wichtigen Kunden in der Region zur erfolgreichen Ausrichtung des Turniers! So bereichern regionale Unternehmen den Sport im Jugendbereich.

23. Berufe-Markt in Brandenburg a. d. Havel

An einem informativen Stand haben Felix Brenner (Projektingenieur) und Bernd Kurzmann (Dipl.-Ing., Standortleiter Brandenburg) Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften und sonstigen Interessierten das breite Tätigkeitsfeld der SIMPEX Hydraulik-Gruppe präsentiert. Der Zulauf und das Interesse an technischen Berufen im Bereich Maschinenbau/Hydraulik war überwältigend! Nicht nur Praktika und Ausbildungsstellen waren gefragt, sondern es konnten auch Kooperationen mit Oberschulen angebahnt werden. Wir freuen uns auf motivierte Nachwuchskräfte in diesem spannenden, zukunftsorientierten Berufsfeld!

Schlauchmanagement an Fahrzeugen durch unseren Standort Eisenhüttenstadt

Aufgrund der ständigen Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge kann eine notwendige Kontrolle der Hydraulikschlauchleitungen bzw. ein Wechsel von veralteten Schläuchen schnell in Vergessenheit geraten.
Durch eine sehr gute und intensive Zusammenarbeit mit unserem Kunden konnten wir dies verhindern.
An diesem Container-Abroller mit Ladekran haben wir den Wechsel des kompletten Schlauchleitungspaketes (60 Stück Hydraulikschlauchleitungen) nach der DGUV Regel 113-020 erfolgreich durchgeführt.