News

SIMPEX Hydraulik Betriebssicherheit Zertifizierung

Regelmäßige Hydraulik-Weiterbildung und Qualifizierung bei SIMPEX Hydraulik

Am 18. November 2021 haben mehrere unserer Mitarbeiter an der Weiterbildung „zur Prüfung befähigte Person nach §14 BetrSichV von hydraulischen Anlagen“ (Betriebssicherheitsverordnung) erfolgreich teilgenommen. Wir gratulieren für die berufliche Weiterqualifizierung! Der Service „Prüfung nach §14“ steht also ab sofort für unsere Kunden an weiteren Standorten zur Verfügung.

SIMPEX Hydraulik Öl

Meilenstein erreicht

In diesem Jahr wurde die Vorjahres-Marke von 520.000 l gefiltertem und aufbereitetem Hydrauliköl bereits Anfang November in Eisenhüttenstadt erreicht. Durch die Aufbereitung des Öles kann die Standzeit erheblich verlängert werden. Hiermit unterstützen wir aktiv den Nachhaltigkeitsgedanken unserer Kunden. Weitere Informationen zu unserem Fluidservice bzw. zu vorhandenen Leihgeräten erhalten Sie durch unsere Servicemitarbeiter vor Ort.

SIMPEX HYDRAULIK Geschäftsführer

Bewegende Verabschiedung bei SIMPEX-Hydraulik

Im Rahmen einer fröhlichen Feier in der Düsseldorfer Altstadt verabschiedete sich der ehemalige Hauptgesellschafter Rolf Schmolz, der in den 70er Jahren den Grundstein für Hydraulik & Pneumatik gelegt hatte, von der Simpex-Hydraulik-Gruppe. Er wird sich nun ganz seinen Tätigkeiten in der Bildenden Kunst und Musik widmen. Zum feierlichen Abschied hielt Simpex-Hydraulik-Geschäftsführer Ilkka Matinpalo eine Rede, während der Geschäftsführer des Standortes Gera, Andreas Berendt, ein Andenken von der neuen Simpex-Hydraulik-Zentrale in Leipzig überreichte. Wir bedanken uns für die großzügige Feier!