News

SIMPEX Technologies Firmenzentrale Muttergesellschaft Leipzig

Neue Mitarbeiterin in SIMPEX-Firmenzentrale in Leipzig

👍👍👍 Endlich Verstärkung in unserer Zentrale in Leipzig! Wir heißen unsere neue Kollegin Claudia Schöne herzlich als Assistentin unserer Geschäftsleitung willkommen. Sie unterstützt uns ab sofort tatkräftig bei den vielen in der Verwaltung anfallenden Aufgaben und bringt praktisches Hintergrundwissen durch ihre Erfahrung im Bereich der Elektro- und Maschinentechnik mit. Wir wünschen einen guten Start!

"Startzeit" in Eisenhüttenstadt

Die MesseStartzeit ist ein Mitmach-Event für Ausbildung, Beruf und Karriere.

Zahlreiche Unternehmen aus der Region präsentierten sich auf der „Startzeit“ in Eisenhüttenstadt und stellten ihre Angebote im Bereich Praktikum, Ausbildung und duales Studium vor.

Natürlich nahmen auch wir daran teil, um - unter anderem - den Beruf des Industriemechanikers den Besuchern näher zu bringen.

Dabei konnten wir alle Fragen rund um die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei SIMPEX HYDRAULIK beantworten.

Mit unserem Schlauchmobil haben wir den Ablauf einer Schlauchkonfektionierung vorgestellt, wobei die interessierten Schüler auch die Möglichkeit hatten, aktiv auszuprobieren und zu testen.

Auch der Bürgermeister der Stadt Eisenhüttenstadt hat mit großem Interesse unseren Stand besichtigt.

SIMPEX Vertriebsmeeting, diesmal in Eisenhüttenstadt

Nach anfänglichen Terminschwierigkeiten und mit etwas Verzögerung konnte das 2. Vertriebsmeeting der SIMPEX Gruppe am 19. und 20. September in Eisenhüttenstadt stattfinden.
Zielsetzung war, neben dem gemeinsamen Verständnis zu aktuellen und neuen Themen in der Gruppe, vor allem der informelle Austausch, das Kennenlernen neuer Kollegen, sowie das Mitnehmen von Lerneffekten aus den Workshops.

Highlights der Veranstaltung waren sowohl der Gastredner - Jens Löser, als auch die Führung durch das Kaltwalzwerk eines unserer Großkunden

SIMPEX Hydraulik Ausbildung Industriemechaniker

Willkommen bei SIMPEX!

Willkommen bei SIMPEX!

Dies konnten wir am 02.09.2022 zu Don Leon und Erik sagen, zwei zukünftigen Industriemechanikern, die Ihre Ausbildung in Eisenhüttenstadt gestartet haben.
Das gesamte Team der SIMPEX HYDRAULIK Eisenhüttenstadt wünscht für den Start in das Berufsleben viel Erfolg und alles Gute.