"Startzeit" in Eisenhüttenstadt

"Der" Mitmach-Event

Die MesseStartzeit ist ein Mitmach-Event für Ausbildung, Beruf und Karriere.

Zahlreiche Unternehmen aus der Region präsentierten sich auf der „Startzeit“ in Eisenhüttenstadt und stellten ihre Angebote im Bereich Praktikum, Ausbildung und duales Studium vor.

Natürlich nahmen auch wir daran teil, um - unter anderem - den Beruf des Industriemechanikers den Besuchern näher zu bringen.

Dabei konnten wir alle Fragen rund um die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei SIMPEX HYDRAULIK beantworten.

Mit unserem Schlauchmobil haben wir den Ablauf einer Schlauchkonfektionierung vorgestellt, wobei die interessierten Schüler auch die Möglichkeit hatten, aktiv auszuprobieren und zu testen.

Auch der Bürgermeister der Stadt Eisenhüttenstadt hat mit großem Interesse unseren Stand besichtigt.

Zurück